Masters

Bayerischer Masterskader – Saison 2020/2021

Liebe Masters und Vereinsvertreter,

besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen – im September bei der Fachausschusssitzung in Neumarkt hat der FA Masters in Absprache mit dem BSV-Präsidenten Harald Walter beschlossen, die Gründung eines Masterskaders in die Wege zu leiten.

Dass die Berufung nun pünktlich zum erneuten Lockdown erfolgt, ist tatsächlich Zufall. Es war uns wichtig, eine nachvollziehbare Grundlage für die Nominierung zu finden, damit tatsächlich Bayerns beste Masters auch den Kaderstatus erlangen. Ich bedanke mich bei Violetta Schlesinger für die sehr zeitintensive Recherche in den Bestenlisten.

Kadervoraussetzung ist Platz 1-5 der Deutschen Bestenliste aus dem Jahr 2019 oder Platz 6-10 in Verbindung mit 700 Punkten der aktuellen DSV-Masters-Punktetabelle oder herausragende Leistungen bei internationalen Meisterschaften oder im Freiwasser.

Von uns hat es Samantha Rebele in den Masterskader für die Saison 2020/2021 geschafft. Vielleicht schaffen es, wenn wieder Wettkämpfe stattfinden, noch weitere Schwimmer von uns in den Kader.

Das offizelle Schreiben des Bayerischen Schwimmverband e.V.